top of page

Pole Dance-KURSE

Einzeln oder zu zweit auf Anfrage in Langnau i. E.

Pole Dance Basic

Dein erstes Mal? Nimms leicht – du musst keinen sportlichen Hintergrund oder besondere körperliche Eigenschaften haben. Man hört die Leute oft sagen: «Ich bin zu dick, ich bin zu alt, ich bin zu schwach, ich bin zu... » Nichts hält dich davon ab, einen Pole Dance-Kurs zu beginnen!

​​

Im Grundkurs entwickelst du die nötige Kraft und Flexibilität, um die Stange mit Vertrauen und Bewusstsein zu benutzen. Du lernst, wie du dich anmutig um die Stange bewegst und dabei eine korrekte Körperhaltung einnimmst. Dazu kommt die Technik für das Sitzen und Klettern auf der Stange. Schon bald führst du die ersten Tricks, Spins und Mini-Tanz-Combos aus.

Im Unterricht trägst du keine hochhackigen Schuhe.

Ein stilisierter Stern dient als Button.
Anker 1

Ohne Stange – du hebst auf dem Boden ab!

Auch für diesen Kurs musst du keine bestimmten Voraussetzungen erfüllen.

Sexy-Exotic Floorwork Dance ist …

sexy, weil es die Bewegungen, die ihn charakterisieren, definitiv sind.

exotic, weil «exotic» im Pole Dance fürs Tanzen mit Absätzen steht.

Floorwork, weil du dein Körpergewicht nicht nur mit den Beinen trägst, sondern auch abwechselnd mit den Händen, Schultern, dem Rücken und dem Becken. Dabei kreierst du vielfältige Bewegungen wie Gleiten, Kriechen, Krabbeln usw. – du verbindest sie in möglichst fliessenden, kreisenden Sequenzen.

tanzen, weil du dich natürlich zur Musik bewegst.

Ob du mit oder ohne Absätze tanzt: Hier kombinierst du sinnliche und fliessende Bewegungen mit Bodenarbeit. Sexy Floorwork ist ein eigenständiger Tanzstil, zugleich aber auch ein integraler Bestandteil von Pole Dance, denn damit schaffst du harmonische Übergänge zwischen dem Boden und der Stange. Darüber hinaus ist Sexy Floorwork ein idealer Einstieg, wenn du Exotic Pole (Pole Dance mit Absätzen) lernen willst.

Emanuela Toffetti tanzt kopfüber an einer Poledance-Stange auf einer Bühne. Sie trägt silberne Poledance-Schuhe, die ihre eleganten Bewegungen unterstützen und ihr Grazie verleihen.

Sexy-Exotic Floorwork Dance

Ein stilisierter Stern dient als Button.

Exotic Pole Dance

Von allen Pole Dance-Stilen ist Exotic der femininste und fesselndste. Er zeichnet sich durch die Verwendung von speziellen Schuhen mit hohen Absätzen aus, die unverzichtbar und ein integraler Bestandteil der Bewegungen und der Technik sind. Exotic Pole kombiniert in einem Kontext von vorsichtigen und geschmeidigen Bewegungen die akrobatische Stange mit dem Exotic Floorwork.

Du lernst, auf hohen Absätzen elegant zu gehen. Dazu kommen anmutige und sexy Choreografien an der Stange, wobei wir den Fokus auf fliessende Übergänge zwischen den Bewegungen legen.

Nötige Voraussetzung: Pole Dance Basic

Empfohlene Voraussetzung: Exotic Floorwork

Ein stilisierter Stern dient als Button.

Bist du vor allem am akrobatischen Aspekt des Pole Dance interessiert? Dann liegst du hier richtig. Absätze sind hier nicht erforderlich.

Beim Pole Fitness trainierst du sehr intensiv! Du kletterst auf die Spitze der Stange, arbeitest an Inversionen (umgedrehte Positionen), lernst, wie du Positionen auf der Stange hältst und wie du die verschiedenen Tricks kombinierst. Es geht rein um deine physische Kondition – der choreografische und tänzerische Aspekt wird hier nicht berücksichtigt.

Nötige Voraussetzung: Pole Basic

Kursniveau: Mittelstufe und Fortgeschrittene

Pole Fitness

Ein stilisierter Stern dient als Button.

Stretching

Regelmässig praktiziertes Streching macht deinen Körper flexibler. Im Pole Dance ermöglicht es dir,

- schneller bessere Ergebnisse erzielen.

- jede deiner Bewegungen harmonischer und lockerer zu gestalten.

- dich vor Überdehnungen und Muskelrissen zu bewahren.

- dich von den Verspannungen zu befreien, die durch intensives Training entstehen.

- deinen Körper und Geist so zu entspannen, dass du schneller regenerieren kannst.

Wenn du die Beweglichkeit von Rücken, Schultern und Beinen verbessern und den Spagat erlernen willst, ist dieser Kurs sehr hilfreich.

Mit und ohne Stange.

Ein stilisierter Stern dient als Button.
Emanuela Toffetti tanzt kopfüber an einer Poledance-Stange und dreht sich schwungvoll. Ihre elegante Bewegung verleiht dem Poledance eine dynamische und anmutige Ausstrahlung.

Gut zu wissen:

Das Logo für poledance-emmental zeigt stilisierte Poledance-Schuhe, die für Anmut und Eleganz stehen. Die Schuhe symbolisieren die Kunst des Poledance und die Leidenschaft für diese Tanzform. Emanuela Toffetti, eine talentierte Poledance-Künstlerin, verkörpert das Können und die Hingabe dieser Kunst.

- Jede Kurseinheit beginnt mit einem allgemeinen Warm-up und endet mit einem Cool-down.

- Ich empfehle dir, ein Handtuch und eine Flasche Wasser mitzubringen.

- Für Pole-Kurse trägst du Shorts und ein Tank-Top.

- Verwende zumindest am Tag des Unterrichts keine Hautcremes oder -öle, da du sonst abrutschen und die Stange nicht mehr festhalten kannst.

- Für Exotic Pole- und insbesondere Exotic Floorwork-Kurse empfehle ich dir dringend das Tragen von Knieschonern, um Knieverletzungen zu vermeiden.

- Für den Exotic Pole-Unterricht sind die passenden Schuhe (z. B. «Pleasers») unerlässlich. Trage nicht irgendein Paar hochhackiger Schuhe – du wirst sie sofort ruinieren und dich verletzen!

- Für die übrigen Lektionen genügen Ballettschuhe, wie sie beim Tanzen oder Turnen verwendet werden. Du kannst auch barfuss trainieren, aber ich empfehle dir, mindestens ein Paar Socken mitzubringen.

Erreiche deine Ziele schneller mit individuellen, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Lektionen.

Einzel- oder Paarunterricht bietet deutliche Vorteile gegenüber dem Gruppenunterricht:

- Der Unterricht ist personalisiert, d.h. ganz auf deine Wünsche, deine Fähigkeiten, deine körperlichen Einschränkungen oder andere Voraussetzungen abgestimmt.

 

- Er ist flexibel bezüglich Tag und Uhrzeit, die bei Bedarf geändert und/oder von Zeit zu Zeit vereinbart werden können.

 

- Meine Aufmerksamkeit ist ganz auf dich gerichtet: Dies motiviert dich, dein Bestes zu geben und schneller gute Ergebnisse zu erzielen.

- Du folgst deinem eigenen Tempo und Rhythmus. Du musst dich nicht den anderen Mitgliedern einer Gruppe anpassen.

- Es gibt Menschen, die sich aus verschiedenen Gründen nicht wohl fühlen, wenn sie in einer Gruppe körperlich aktiv sind. Der Einzelunterricht bietet dir einen «sicheren Raum», in dem wir eine angenehme, entspannte Atmosphäre schaffen können.

für 75 Minuten

- Einzellektion für 1 Person CHF 90

- Einzellektion für 2 Personen CHF 60 pro Person

- Abonnement ab 10 Lektionen 5 % Ermässigung

- Lektionen kürzer oder länger als 75 Minuten: pro Minute minus oder plus CHF 1 zum Basispreis.

- 5 % Rabatt für Studentinnen (nur bei Vorweisen der Karte).

- Die Abonnemente sind 1 Jahr lang gültig.

 

Sprachen: Deutsch und Italienisch.

PREISE

Ein stilisierter Stern dient als Button.

Kursanmeldungen sind verbindlich. Kursgeld bitte spätestens am ersten Kurstag einzahlen.

PostFinance Konto 69-550446-8 Toffetti-Schmidhauser Emanuela
IBAN CH45 0900 0000 6955 0446 8

Abmeldungen​ werden bis 24h vor der Lektion akzeptiert, ansonsten wird ein Mindestbetrag von CHF 50.- verrechnet.

 

Das Abonnement ist persönlich und nicht übertragbar.

Der Abschluss einer Privathaftpflicht- / Unfall- / Diebstahlversicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Benutzung der Einrichtung und Leistung erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

bottom of page